Fragen und Antworten

Frage an
Barbara Moritz
DIE GRÜNEN

Wollen wir Methussalems an Gymnasien in NRW?

Sehr geehrte Frau Moritz,

Bildung und Erziehung
27. April 2010

(...) Abgesehen davon, dass man Reformen so durchführen muss, dass die unter Umständen notwendige Infrastruktur auch mitkommt (hier: Mensen wegen Ganztagsunterricht), bin ich nicht grundsätzlich gegen eine 12jährige Schulzeit. Im Gegenteil würde ich aber die Wahlfreiheit bevorzugen. Was für den einen gut ist, kann für einen anderen schlecht sein. (...)

Frage an
Barbara Moritz
DIE GRÜNEN

Ich habe bisher aufgrund ökologischer Prinzipien grünorientiert gewählt. Nun haben sich meine Schwerpunkte verschoben, da die abendliche Gewalt und das damit zunehmende Unsicherheitsgefühl nicht mehr tolerierbar ist.

Innere Sicherheit
16. April 2010

(...) Die Statistik ist natürlich mit Vorsicht zu interpretieren, weil vermehrte Anzeigen oder verbesserte Beratung das Bild verfälschen können. Nach einem Anstieg der Statistik über gefährliche und schwere Körperverletzung im öffentlichen Raum bis 2007, ist 2008 und 2009 eine deutlich niedrige Zahl, niedriger noch als 2005, verzeichnet worden. Trotzdem muss an dem Problem gearbeitet werden. (...)

Über Barbara Moritz

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen
2010

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis:
Köln I