Fragen und Antworten

Antwort von Barbara Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.04.2010

(...) Abgesehen davon, dass man Reformen so durchführen muss, dass die unter Umständen notwendige Infrastruktur auch mitkommt (hier: Mensen wegen Ganztagsunterricht), bin ich nicht grundsätzlich gegen eine 12jährige Schulzeit. Im Gegenteil würde ich aber die Wahlfreiheit bevorzugen. Was für den einen gut ist, kann für einen anderen schlecht sein. (...)

Antwort von Barbara Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.04.2010

(...) Da wir nicht nur bei den Hochschulen mehr Geld brauchen, sondern im gesamten Bildungssystem, schlagen wir den Ersatz des Solidaritätsbeitrags Ost durch einen Bildungssoli für ganz Deutschland vor. (...)

Antwort von Barbara Moritz
Bündnis 90/Die Grünen
• 20.04.2010

(...) Die Statistik ist natürlich mit Vorsicht zu interpretieren, weil vermehrte Anzeigen oder verbesserte Beratung das Bild verfälschen können. Nach einem Anstieg der Statistik über gefährliche und schwere Körperverletzung im öffentlichen Raum bis 2007, ist 2008 und 2009 eine deutlich niedrige Zahl, niedriger noch als 2005, verzeichnet worden. Trotzdem muss an dem Problem gearbeitet werden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Barbara Moritz

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin
Berufliche Qualifikation
Staatsexamen
Geburtsjahr
1951

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2010

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Köln I
Wahlkreis
Köln I
Wahlkreisergebnis
25,00 %