Axel Wintermeyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Axel Wintermeyer von Wolfgang S. bezüglich Verkehr

Guten Tag Herr Wintermeyer,

Gestern bin ich durch Hofheim gefahren und habe zufällig eines Ihrer Wahlplakate gesehen mit dem ungefähren Titel "Ausbau A 66 - erfolgreich gekämpft".
Ich finde das schon weit hergeholt und unverfroren, sich damit zu brüsten. Die A 66 ist doch nur wegen der Fußball-WM ausgebaut worden, die Pendler, die täglich stundenlang morgens und abends im Stau gestanden haben, waren den Politikern, gleich welcher Coleur, doch völlig egal.
Meinen Sie nicht, dass Sie sich hier mit Federn schmücken, die ihnen gar nicht zustehen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort von
CDU

Guten Tag, Herr Wolfgang Schneider,

zunächst bitte ich um Nachsicht, dass man mitten im Wahlkampf nicht sofort reagieren kann.
Es ist richtig, dass ohne die Mittel für die Stadion-Wege-Verbindung anlässlich der WM kein Geld für den Ausbau der A66 seitens der Bundesregierung zur Verfügung gestanden hätte. Dass das Geld für die A66 eingesetzt wurde ist allerdings einzig und alleine der hessischen Landesregierung zu danken.
Ich darf Ihnen gerne folgenden Link auf meine Internetseite empfehlen:
http://axel-wintermeyer.de/a66_ein_langer_weg.pdf
Dort habe ich den Weg aufgezeigt, wie es zum A 66 Ausbau gekommen ist. Und, Sie werden auch finden, was wir als örtliche CDU, meine Person als Landtagsabgeordneter und weitere A66 Kämpfer unternommen haben, dass das von rot-grün verursachte Nadelöhr zwischen Wiesbadener Kreuz und Krifteler Dreieck nun seitens des Hessischen Amtes für Straßenbau ausgebaut wird. Ich hoffe, dass wir im Sommer diesen Jahres Fertigstellung haben.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Axel Wintermeyer