Axel Wintermeyer
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut W. •

Frage an Axel Wintermeyer von Hartmut W. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Wintermeyer,
die Anzahl der Bundestagsabgeordneten hat das erträgliche Maß längst überschritten und ist ein ständig steigender Kostenfaktor, auch langfristig durch die erhöhten Ruhestandszahlungen, die ich als Steuerzahler nicht mehr zu akzeptieren bereit bin. Die Abgeordneten sollen sich "zum Wohle des Volkes" (!) engagieren und nicht zum Wohle einer Partei. Wenn nicht schnell Entscheidungen zur Reduzierung der Mitglieder des Bundestags gefällt werden, eifern die hierfür Verantwortlichen chinesischen Verhältnissen hinterher.
Meine Frage an Sie: Wie stehen Sie zu dieser notwendigen Reduzierung und was tun Sie dafür?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Frage vom 25. Mai 2020, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Ich werde Ihre Frage jedoch nicht über dieses Portal beantworten, was ich Ihnen hier kurz erklären möchte:

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich meinerseits bitte jedoch um Verständnis für die Haltung, Fragen über diese Plattform grundsätzlich nicht zu beantworten.

Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich. Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Landes Hessen habe ich mich für den Anspruch, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Daher beantworte ich Bürgeranfragen auf direkten Wegen. Sie erreichen mich per Email ( A.Wintermeyer@ltg.hessen.de ), über meine Homepage( http://www.axel-wintermeyer.de/ ) oder per Facebook. Oder wir begegnen uns persönlich - nach der Corona-Zeit - bei Veranstaltungen und Gesprächen im Main-Taunus-Kreis.

Für Ihr konkretes Anliegen kontaktieren Sie mich daher bitte persönlich, direkt über einen der vorgeschlagenen Wege.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Axel Wintermeyer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.