Dr. Axel Troost
Axel Troost
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Troost zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roman A. •

Frage an Axel Troost von Roman A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Was können Sie tun um eine weitere Eskalation im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland zu unterbinden? Die Einmischung der Nato scheint hier mehr die Ursache als die Lösung des Problems zu sein. Es geht doch eigentlich weniger um die Aufnahme der Ukraine in den Wirtschaftsverband EU. Ein Beitritt der Ukraine zum Nato- Bund birgt aus meiner Sicht die Gefahr eines Krieges welcher weit über die Landesgrenzen von Russland und Ukraine hinaus geht.

Dr. Axel Troost
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Albrecht

Danke für Ihre Frage an mich.

Als finanzpolitische Sprecher meiner Fraktion habe zu friedens- und außenpolitischen Themen keine Expertise und möchte zu diesem Thema auf die einschlägigen Stellungnahmen der LINKEN verweisen. Siehe beispielsweise: https://www.die-linke.de/themen/frieden/ oder
https://www.die-linke.de/suche/?tx_kesearch_pi1%5Bsword%5D=Ukraine

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Axel Troost