Sehr geehrter Herr König, sollen Überstunden komplett Steuerfrei werden, oder nur Zuschläge auf Überstunden?

Sehr geehrter Herr H.,
wir stellen die Zuschläge auf Überstunden steuerfrei. Außerdem stehen wir für einen steuerfreien Zuverdienst nach Renteneintritt, eine Senkung der Einkommenssteuern, eine komplette Abschaffung des Soli sowie flexiblere Arbeitszeitregelungen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Knoerig MdB
Weitere Fragen an Axel Knoerig

Als CDU-Bundestagsabgeordneter unterstütze ich ausdrücklich Maßnahmen, die zur Verbesserung der Versorgung und zur Stärkung ganzheitlicher und evidenzbasierter Therapieangebote beitragen – gerade auch im Hinblick auf die Herausforderungen einer alternden Gesellschaft und zunehmender chronischer Erkrankungen.

Ein Verbot ist das äußerste Mittel in einer wehrhaften Demokratie und darf nur auf einer klaren, gerichtsfesten Tatsachengrundlage beruhen.

Unser Ziel muss sein, die Steuerzahler zu schützen und solche Machenschaften dauerhaft zu unterbinden

Auch eine pauschale Erhöhung des Spitzensteuersatzes lehnen wir ab. Als CDU stehen wir für eine Politik, die Leistung anerkennt und fördert.