Fragen und Antworten

Portrait von Axel Henschke
Antwort von Axel Henschke
DIE LINKE
• 25.09.2009

(...) Hier gibt es mit Uni, 24h-Kita, unserem ÖPNV usw. gute Projekte, die politisch gefördert werden müssen und die zu einer guten Entwicklung in unserer Stadt führen können: weg von der Schrumpfung hin zu einer berechenbar attraktiven Oderstadt als in der Region wichtiges Oberzentrum. (...)

Portrait von Axel Henschke
Antwort von Axel Henschke
DIE LINKE
• 23.09.2009

(...) Auch an der Helene. Dass hier der Oberbürgermeister zulässt, dass eine kleine dilettantische Investorentruppe Frankfurter, Camper und Politiker verarscht, werde ich nicht mehr hinnehmen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Axel Henschke

Berufliche Qualifikation
BMSR-Mechaniker; Diplom-Gesellschaftswissenschaftler
Geburtsjahr
1952

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg 2009 - 2014

Fraktion: DIE LINKE
Wahlkreis: Frankfurt (Oder) I
Wahlkreis
Frankfurt (Oder) I

Kandidat Brandenburg Wahl 2009

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Frankfurt (Oder) I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Frankfurt (Oder) I
Wahlkreisergebnis
39,00 %
Listenposition
27

Politische Ziele

Ich möchte gewählt werden, weil …wer mitentscheiden will, braucht soziale Sicherheit. Und soziale Gerechtigkeit geht nicht ohne Demokratie. Ich will, dass das die Runde macht.

Meine Ziele für Brandenburg:Ein Brandenburg der Regionen, in dem auch der Rand in die Mitte gehört. Frankfurt gehört auf die Potsdamer Tagesordnung. Davon profitieren alle Brandenburger.

Meine Ziele für meinen Wahlkreis:Ich möchte auf dem Frankfurter Anger keine Ziegen melken, sondern Frankfurt als Stadt mit Zukunft, in Europa. Dabei geht Bürgerinteresse vor Parteiinteresse.