Fragen und Antworten

Portrait von Athanasia Rousiamani-Goldthau
Antwort von Athanasia Rousiamani-Goldthau
FDP
• 21.09.2017

(...) Hinsichtlich des Problems der Fahrradfahrer auf dem Gehweg, wäre es meiner Einschätzung nach hilfreich bessere Bedingungen für Fahrradverkehr zu schaffen. Als FDP Friedrichshain-Kreuzberg unterstützen wir hier den Fahrrad-Volksentscheid. Besonders das teils sehr unebene Kopfsteinpflaster auf vielen Straßen führt im Ergebnis dazu, dass viele Radfahrer auf den geteerten Gehweg ausweichen. (...)

Portrait von Athanasia Rousiamani-Goldthau
Antwort von Athanasia Rousiamani-Goldthau
FDP
• 17.09.2017

(...) Gezielt haben wir mit diesem Plakat vor allem auf den immer noch immer arg niedrigen Digitalisierungsgrad in der öffentlichen Verwaltung. Dort werden allzu oft immer noch dicke Papierakten geführt, statt dass die Chancen der Digitalisierung zum Nutzen der Bürger ergriffen würden. Außerdem stehen wir beispielsweise für einen europäischen digitalen Binnenmarkt, Open Government, Netzneutralität und ein modernes Urheberrecht. (...)

Portrait von Athanasia Rousiamani-Goldthau
Antwort von Athanasia Rousiamani-Goldthau
FDP
• 21.09.2017

(...) Sollte sich jemand der psychisch gesund ist und im Vollbesitz geistiger Kräfte für den Freitod entscheiden, so ist dies wohl letztendlich zu respektieren. Gleichwohl müssen wir als Gesellschaft aber alles dafür tun, damit möglichst niemand in eine so verzweifelte Lage kommt in der sie oder er sich selbst töten will. Insbesondere wäre es furchtbar wenn sich beispielsweise alte Menschen nur deswegen für einen Freitod entscheiden, weil sie Angst haben "jemanden zur Last zu fallen". (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg - Prenzlauer Berg Ost
Wahlkreisergebnis
3,10 %