Astrid Vogelheim
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Simon B. •

Wie wollen Sie Geringverdiener in der Städteregion unterstützen, dass die im Winter nicht erfrieren oder sogar ihre Wohnung aufgeben müssen?

Astrid Vogelheim
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr B., mir ist diese Herausforderung für viele Menschen in unserem Land selbstverständlich bewusst. Ich unterstütze die Bundesregierung in ihren Entlastungsschritten und begrüße auch weitere Schritte sehr. Damit wir solch eine Situation zukünftig verhindern können, werden wir in NRW in den nächsten Jahren in hohem Tempo die erneuerbaren Energien ausbauen und unsere Wirtschaft so resistenter gegenüber Drittstaaten machen.

Herzliche Grüße

Astrid Vogelheim