Astrid Klug
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Klug zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen J. •

Frage an Astrid Klug von Jürgen J. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Klug!

Wie stehen Sie als Hamburgerin und OB-Kandidatin zur Zukunft der Bäder in Homburg (Saar)?

Wie ist Ihre Meinung zum Umbau / Abriß des alten Hallenbades am Forum und wie zum Neubau eines Sport- und Freizeitbades (z. B. Standort Freibad Bruchwiesen)?

Vielen Dank für Ihre Auskunft.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Juen,

mein Vorschlag für die Homburger Schwimmbäder ist der Umbau des Freibades in ein ganzjährig nutzbares Allwetterbad mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Mit einem modernen Energiekonzept ließen sich die teuren Betriebskosten der beiden jetzigen veralteten Bäder deutlich reduzieren. Stattdessen könnten die Mittel für die Investition in ein zukunftsfähiges Schwimmbad aufgewendet werden. Das Homburger Kombibad sollte sich in seinem Profil deutlich von dem Schwimmbädern der Nachbarstädte unterscheiden. Deshalb der Schwerpunkt "Gesundheit und Wellness", der dem Gesundheitszentrum des Saarlandes gut zu Gesicht stünde.

Herzliche Grüße
Astrid Klug