Astrid Helbig
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Helbig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helga L. •

Frage an Astrid Helbig von Helga L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Helbig,

ich gehöre zu der großen Gruppe der Konfessionsfreien (Freidenker, Atheisten, Agnostiker etc.). Um meine Wahlentscheidung treffen zu können, ist es für mich wichtig zu erfahren, wie Sie als Europaabgeordnete bzw. Ihre "Partei" die Interessen dieser Gruppe vertreten wollen.

Mit freundlichem Gruß

Helga Lüttgen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Lüttgen,

Kirche und Staat gehören getrennt, Glauben muss Privatsache sein, darf staatliches Handeln nicht beeinflussen.

Mir persönlich ist es egal, ob und welcher Konfession jemand angehört, mir ist sachbezogene Politik wichtig, ich möchte mich für Menschen, und nicht für Religionen einsetzen.

Ob es Gott gibt? Wer weiß das schon...

herzliche Grüße
Astrid Helbig