Fragen und Antworten

Frage an
Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Helbig,

ich habe drei Fragen in Zusammenhang mit Informantenschutz und Informationsfreiheit in den EU-Institutionen:

Bürgerrechte, Datenschutz und politische Teilhabe
19. Mai 2009

(...) ich möchte mich für Transparenz des EU-Handelns einsetzen. Berufspolitikertum und Einfluss der Wirtschaft zurückdrängen. Politiker sollten nicht länger als 2 Legislaturperioden ein Amt bekleiden, (Aufsichtsrats-)Posten in der Wirtschaft sollten während und nach dem Amt untersagt sein (Sperrfrist). (...)

Über Astrid Helbig

Ausgeübte Tätigkeit
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Berufliche Qualifikation
Diplomverwaltungswirtin (FH)
Geburtsjahr
1962

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament
2009

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Nordrhein-Westfalen
Wahlkreis:
Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
11