Alle Fragen in der Übersicht

Sehr geehrte Frau Helbig,

ich gehöre zu der großen Gruppe der Konfessionsfreien (Freidenker, Atheisten, Agnostiker etc.). Um meine...

Von: Urytn Yüggtra

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) Kirche und Staat gehören getrennt, Glauben muss Privatsache sein, darf staatliches Handeln nicht beeinflussen. (...)

Sehr geehrte Frau Helbig,

ich habe drei Fragen in Zusammenhang mit Informantenschutz und Informationsfreiheit in den EU-Institutionen:...

Von: Thvqb Fgenpx

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) ich möchte mich für Transparenz des EU-Handelns einsetzen. Berufspolitikertum und Einfluss der Wirtschaft zurückdrängen. Politiker sollten nicht länger als 2 Legislaturperioden ein Amt bekleiden, (Aufsichtsrats-)Posten in der Wirtschaft sollten während und nach dem Amt untersagt sein (Sperrfrist). (...)

Hallo Frau Helbig,

ich wüsste gerne, wie Sie zur Streunerproblematik und zu den Tiertransporten in der EU stehen und ob Sie die Schaffung...

Von: Puevfgn Onfry

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) Die europäische Gesellschaft braucht eine Bewusstseinsänderung gegenüber unseren Mitgeschöpfen, eine einheitliche europäische Tierschutzgesetzgebung ist nur ein Anfang. Was wir zusätzlich brauchen, ist Information und Motivation der Menschen. (...)

# Wirtschaft 10Mai2009

Sehr geehrte Frau Helbig,

nicht nur mich frustriert in den letzten Jahren immer mehr die soziale Schieflage der europäischen Märkte mit den...

Von: Nkry Tregu

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) Daraus ergibt sich aber auch das die EU hier einen erhöhten Harmonisierungsbedarf hat und ihn stärker kontrollieren muss, was bisher anscheinend nicht passiert. Aus der Wirtschaftsunion muss endlich auch eine Sozialunion, mit ähnlichen Mindeslöhnen und Sozialstandards werden. (...)

Treten Sie für eine unmittelbare Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger in der EU an der politischen Willensbildung für das EU Parlament ein, z. B...

Von: Uryzhg Fpunyybpx

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) Um die europäische Entscheidungsfindung demokratisch und für alle Bürgerinnen und Bürger transparent zu gestalten, muss das Instrument der "Bürgerbefragung" unbedingt eingeführt werden. Konkret sollten Bürgerbefragungen zeitgleich in allen Mitgliedsstaaten durchgeführt werden, damit gegenseitige Beeinflussungen ausgeschlossen sind. (...)

Mit großer Sorge beobachte ich, wie der Lobbyismus der Unterhaltungsindustrie das Urheberrecht immer weiter missbraucht. Eine Verlängerung der...

Von: Zneyva Sevpxrafpuzvqg

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

(...) Wir brauchen einen Urheberschutz, damit ein Künstler von seiner Kunst überhaupt leben kann. Sonst hätte er keine Zeit zu komponieren, zu schreiben, zu malen. (...)

Sehr geehrte Frau Helbig,

wieso nennt sich Ihre Partei eigentlich "Freie" Wähler?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schmidt

Von: Znegva Fpuzvqg

Antwort von Astrid Helbig
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schmidt,

danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Die FREIEN WÄHLER sind ein Zusammenschluss von...

%
7 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
5 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.