Astrid Helbig
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Helbig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Astrid Helbig von Martin S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Helbig,

wieso nennt sich Ihre Partei eigentlich "Freie" Wähler?

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schmidt

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Schmidt,

danke für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Die FREIEN WÄHLER sind ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern,
die keiner Partei angehören. Wir sind Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die dort ihren Mann oder ihre Frau stehen, die keine Politiker"karriere" anstreben. Wir sind nicht weisungsgebunden, kennen keinen Fraktionszwang, sind nur unserem Gewissen verpflichtet. Wir setzen uns für eine zeitliche Begrenzung von Mandaten ein. Mehr als 2
Legislaturperioden sollte niemand ein Mandat bekleiden, damit auch hier nicht der Zwang des "guten Listenplatzes" vor der freien Entscheidung steht.

Haben Sie noch mehr Fragen?

herzliche Grüße
Astrid Helbig