Arnold Vaatz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Vaatz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hofmann G. •

Frage an Arnold Vaatz von Hofmann G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Vaatz,

was werden Sie als ehemaliger Bürgerrechtler tun, damit in Sachsen nach der Landtagswahl nicht das höchste Amt des Landtagspräsidenten oder der Präsidentin von ehemaligen Block-CDU-Funktionären besetzt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Günter Hofmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hofmann,

ich habe als Bundestagsabgeordneter keinen Einfluss auf das Abstimmungsverhalten von Fraktionen im Sächsischen Landtag. Nur die Landtagsabgeordneten sind berechtigt, den Präsidenten des Landtages zu wählen.

Mit freundlichem Gruß
Arnold Vaatz