Arno Klare MdB
Arno Klare
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Klare zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz M. •

Frage an Arno Klare von Heinz M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wenn es hart auf hart kommt nach der Wahl: Würden Sie dann auch mit der LINKEN koalieren oder sich tolerieren lassen? Der Wahlkonvent zwei Tage nach der Wahl deutet darauf hin

Arno Klare MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klare,

die Einberufung des Parteikonvents, ein reguläres Gremium der SPD, das in der Satzung verankert ist, bedeutet, dass der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel Vertreter/-innen der Basis über den Kurs entscheiden lassen möchte. Ich halte das für erstens vernünftig und zweitens überaus demokratisch.
Die Wählerinnen und Wähler entscheiden darüber, wer am 22.09. vorne liegen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es zahlreiche Umfragen, doch alle berücksichtigen nicht, dass noch ca. 30% unentschieden sind.
Ich möchte - das werden Sie sicher verstehen - dass meine Partei so stark wie möglich wird. Dafür arbeite ich. Ich persönlich bin gegen eine Koalition mit der Links-Partei, ebenfalls gegen eine offizielle Tolerierung und werde diese Position auch nach dem 22.09. vertreten.

Mit freundlichen Grüßen
Arno Klare