Arno Klare MdB
Arno Klare
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Klare zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo S. •

Frage an Arno Klare von Timo S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Klare,

warum sollte ich am 22.09. die SPD und Sie waehlen?

Arno Klare MdB
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich nenne Ihnen 5 Gründe:

1. Einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn wird es nur mit der SPD geben. Allein in Mülheim arbeiten, rechnet man die geringfügig Beschäftigten mit ein, rund 15.000 Menschen unter 8,50 €. Bekämen sie den Mindestlohn, hieße dies fast 20 Mio. € mehr Kaufkraft in der Stadt.
2. Das Ende der existierenden Zwei-Klassen-Medizin wird es nur mit der SPD geben. Die solidarische Bürgerversicherung, in die alle einzahlen und aus der für die ärztlichen Leistungen gleiche Honorare gezahlt werden, wir dafür sorgen. Die Ärztin bei der ich auf Einladung des Hartmannbundes vor kurzem ein "Praktikum" absolvieren durfte, war genau meiner Meinung.
3. NRW, das Verkehrs- und vor allem Transitland Nr. 1 in Deutschland, bekommt rund 16% der Mittel, die im Bund für Verkehr zur Verfügung stehen. Nach Größe und Schlüssel müssten es 21,6% sein. Wir brauchen hier in NRW - vor allem im Ballungsraum Ruhr - mehr Geld für Verkehrsinfrastruktur. Das wird es nur mit der SPD geben.
4. Es muss endlich Schluss sein mit der Überhandnahme von Leih- und Zeitarbeit. Es muss die einfache Regel gelten: Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, einerlei, ob Stammbelegschaft oder Leiharbeiter/-in. Wir müssen das Werksvertragsunwesen rechtlich massiv begrenzen. Das geht nur mit der SPD.
5. Der Bund muss mehr für Bildung ausgeben. Im internationalen Vergleich hinken wir hinterher. Das muss sich ändern, weil wir in Deutschland nichts haben, außer ideenreichen und kreativen klugen Köpfen.

Warum mich?
Ich vertrete sein langer Zeit diese 5 Punkte. Ich bin Bildungsfachmann und tief eingearbeitet in die Materie öffentliche Infrastruktur. Ich mache seit Jahrzehnten Kommunalpolitik in unterschiedlichen Rollen und weiß, dass es die Städte und Gemeinden sind, die weitaus mehr Unterstützung brauchen. Dafür kann und will ich arbeiten.

Ich hoffe, dass ich Sie mit diesen kurzen Ausführungen zufriedengestellt habe. Falls nicht, rufen Sie mich an, kommen Sie vorbei. (0151 - 464 364 34, SPD-Bürgerbüro, Auerstr. 13, Mülheim an der Ruhr)

Mit freundlichen Grüßen
Arno Klare