Wann wird es angesichts des Klimawandels möglich sein, in Mietwohnungen Klimaanlagen einzubauen, ohne dass Vermieter sich weigern können.
Sehr geehrter Herr Zorn,
angesichts der aktuellen Hitzewelle wünschen sich sicher viele Menschen eine Klimaanlage und sind auch willens das Gerät und die Einbaukosten zu tragen. In Mietverhältnissen wird dies leider häufig von Vermietern untersagt, weil es das äußere Erscheinungsbild der Immobilie herabsetzen würde. In anderen Ländern ist eine Klimatisierung von Wohngebäuden seit langem üblich und der Klimawandel verschiebt die Durchschnittstemperaturen und noch mehr die Hitze-Ereignisse in gesundheitlich bedenkliche Regionen. Ich möchte mich daher erkundigen, ob Sie als Mitglied der Regierungskoalition hierfür eine Agenda haben. Mit freundlichen Grüßen, T. G. aus Frankfurt am Main

