Foto von Ariane Fäscher
Ariane Fäscher
SPD
Frage von Jan M. •

Sollen Ihrer Auffassung nach für Ungeimpfte (Covid-19) stärkere Einschränkungen gelten als für Geimpfte (Covid-19)?

Foto von Ariane Fäscher
Antwort von
SPD

Nicht grundsätzlich. Wir sollten jedoch auch als Individuen Verantwortung für die Allgemeinheit übernehmen. Wer sich nicht impfen lassen möchte, obwohl es machbar wäre, muss demnach damit leben, zugunsten des Schutzes der Allgemeinheit die Sicherheit auf anderem Wege gewährleisten zu müssen. Das kann im Einzelfall eine stärkere Einschränkung oder einen zusätzlichen Nachweis bedingen.