Anton Friesen
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Friesen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas D. •

Frage an Anton Friesen von Andreas D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum würd in Deutschland eine Politik betrieben ohne des Volkes obwohl es tief im Grundgesetz verankert wurde?
Was tut die AFD persönlich das es wieder eine Mitspracherecht gibt?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Fragen! Zunächst einmal leben wir in Deutschland in einer repräsentativen Demokratie. Das oberste Entscheidungsorgan ist demnach das Parlament, der Bundestag. Dieser setzt sich aus den Abgeordneten zusammen, welche durch demokratische Wahlen für vier Jahre vom Volk gewählt werden. Ein Problem, welches sich in den letzten Jahrzehnten dabei immer wieder gezeigt hat, ist, dass die Bundesregierung bei wichtigen Fragen wie beispielsweise der Währungs- und Einwanderungspolitik umstrittene Entscheidungen getroffen hat. Diese Politik richtete sich gegen den Mehrheitswillen des Volkes. Aus diesem Grund setzt sich die AfD für Volksentscheide auf Bundesebene ein. Damit wollen wir der schweigenden Mehrheit in unserem Land ein Mittel in die Hand geben, ihren Willen gegen die politischen Eliten in Deutschland durchzusetzen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Anton Friesen