Antje Tillmann
CDU
Frage von Hartmut F. •

Frage an Antje Tillmann von Hartmut F. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Tillmann,

unser Unternehmen leidet inzwischen seit über einem Jahr unter den "Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie". Mitarbeiter müssen aufgrund von Quarantäne sowie durch Kindergarten- und Schulschließungen zu Hause bleiben. Durch fehlende Urlaubs-, Freizeit- und Sportangebote schwindet zunehmend das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter. Die Stimmung ist auf Grund der sich zuspitzenden wirtschaftlicher Entwicklung durch die Corona-Einschränkungen und somit drohender Firmenschließung und Arbeitslosigkeit zunehmend explosiv. Dem entgegen steht weit und breit kein einziger Corona-Krankheitsfall, der eine Pandemie erkennen ließe und die Eindämmungsmaßnahmen rechtfertigen würde. Viele positive Testergebnisse und damit verbundene Ausfallzeiten stehen praktisch keinem Schwerkranken -weder bei den Mitarbeitern, ihren Familien und Bekannten- gegenüber. Sie haben nun, gemeinsam mit den meisten ihrer Parteigenossen, für das "Infektionsschutzgesetz" gestimmt. Welchen Nutzen oder Vorteil versprechen sie sich und uns Unternehmern einschließlich deren Mitarbeitern durch die weiteren massiven Einschränkungen? Bitte argumentieren sie nicht mit dem Schutz der Gesundheit, dass glauben wir inzwischen nicht mehr.

Grüße aus Weimar

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Führer,

da Sie mir schon vorgeben, wie ich auf Ihre Nachricht nicht antworten soll, bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Am besten wäre natürlich, wir telefonieren. Was meinen Sie? Melden Sie sich einfach bei meinem Büro unter 03643 850582 oder per Mail an antje.tillmann@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann MdB