Antje Tillmann
CDU
Frage von Georg N. •

Frage an Antje Tillmann von Georg N. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Tillmann,

ich bin wirklich fassungslos. Nach der letzten Bundestagswahl haben Sie bzw. Ihre Partei mir den Heizkostenzuschuss zum Wohngeld gestrichen. Und dieses Jahr haben Sie auch noch die Rechtslage zum Nachteil der Mieterinnen und Mieter verändert. Und im Bundestag hat Ihre Partei eine „Mietpreisbremse“ abgelehnt, sie aber dann in ihr Wahlprogramm geschrieben, weil sie andere Parteien auch einführen wollen. Könnten Sie mir bitte erklären, was Sie nun eigentlich wollen und für wen Sie sich einsetzen? Viele sozial Schwächere können sich wegen Ihrer Politik die Mieten nicht mehr leisten und müssen gezwungenermaßen umziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Neumann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an den Kandidaten für Ihren Wahlkreis, Volkmar Klein, unter volkmar.klein@bundestag.de oder hier auf Abgeordnetenwatch.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Tillmann, MdB