Antje Tillmann
CDU
Frage von Claudia P. •

Frage an Antje Tillmann von Claudia P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Tillmann,

sicher wissen Sie bereits, dass am 11. Juli 2009 wieder ein NPD Konzert mit Kundgebung in Gera stattfinden wird.

Würden Sie an diesem Tag an der Spitze des Demonstrationszuges "Gera bunt- kein Platz für Nazis" mit laufen und im Vorfeld die Bevölkerung aufrufen, sich an der gewaltfreien Gegenaktion zu beteiligen?

Claudia Poser

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Poser,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeodnetenwatch vom 12. Mai 2009.

Grundsätzlich nehme ich sehr gerne an Aktionen wie der Ihrigen gegen Rechtsextremismus teil. Ich bin sehr in Sorge, dass aufgrund der geringen Wahlbeteiligung Extremisten Chancen bekommen, die sie nicht haben sollten. Als Weimarer Abgeordnete unterstütze ich Aktionen gegen Extremismus aus besonderem Anlass.

Leider kann ich in Gera aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Sie können sich gerne an mein Bürgerbüro in Erfurt wenden, welches Ihnen bei der Kontaktaufnahme zum Abgeordnetenkandidaten in Gera behilflich sein kann.

Viel Erfolg!

Mit besten Grüßen

Antje Tillmann