Portrait von Antje Lezius
Antje Lezius
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Lezius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja S. •

Frage an Antje Lezius von Katja S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lezius,

nach großen Worten in Richtung Energiewende scheinen Themen wie Klimawandel, Umweltschutz, Atomausstieg, nachhaltiges Wirtschaften allgemein... wieder sehr in den Hintergrund gerückt zu sein. Auch in den oft Wahlkampfsendungen unserer Fernsehsender kommen sie faktisch überhaupt nicht vor. Einzig die Energiewende wird angesprochen - natürlich nur wegen des Strompreises. Was sehr ärgerlich ist, denn nicht die erneuerbaren Energien sind Schuld am Strompreisanstieg. Die Preise steigen zu einem großen Teil, weil die Energiekonzerne die sinkenden Marktkosten nicht an Verbraucher weitergeben und die Industrie Subventionen genießt.

Diesen Wahlkampf dominieren ausschließlich Themen, die sich um Geld, Vermögen, Steuern und Sozialleistungen drehen.

Ich möchte sie auffordern, den Wählerinnen und Wählern ihre Lösungen für gesunde Lebensmittel, nachhaltige Landwirtschaft und einen wirksamen Umwelt- und Naturschutz darzulegen.
Ich würde mich freuen, wenn diese wirklich essentiellen Themen für unser aller Leben und v.a. das unserer Kinder wieder mehr in ihrer Wichtigkeit berücksichtigt werden.

Mit freundlichem Gruß
K. Senner

Portrait von Antje Lezius
Antwort ausstehend von Antje Lezius
CDU