Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Antje Blumenthal von Bernd M. bezüglich Wirtschaft

Warum wird die CDU in der einstigen roten Hochburg Hamburg immer stärker? Liegt es am Programm der CDU oder am Personaltableau der Hamburger Union?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

es ist natürlich immer schwer, die Gründe für den Erfolg der Politik der CDU in Hamburg differenziert zu betrachten. Sowohl das Grundsatzprogramm der CDU als auch das hervorragende Team des Hamburger Senats haben entscheidenden Einfluss auf die Erfolge der CDU in Hamburg.
Der Senat orientiert sich mit seinen Entscheidungen am Grundsatzprogramm der CDU und beachtet die Ziele und Grundwerte der CDU. Das Grundsatzprogramm kann als Vision gesehen werden, der Weg zu dieser Vision muss aber immer von den verantwortlichen Personen beschritten werden. Hier hat Hamburg – allerdings auch die Bundes-CDU durch ihr Kompetenzteam – ein hoch qualifiziertes Team, das die Visionen bestmöglich umsetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Antje Blumenthal