Antje Blumenthal
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf Achim W. •

Frage an Antje Blumenthal von Wolf Achim W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo,

die neue hamburgische Schulsenatorin Christa Goetsch (GAL) hat kleinere Klassen und mehr Lehrer sowie bessere Ausstattung u. a. für die künftigen Primarschulen angekündigt. Gymnasien jedoch sollen weiterhin 30 Schüler pro Klasse umfassen und nicht in den Genuss gezielter Förderungen bekommen. Was sagen Sie dazu?

Vielen Dank für die Mühe Ihrer Antwort!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wiegand,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.de.

Wie aus dem Koalitionsvertrag der CDU und GAL hervorgeht (zu finden unter: http://www.cduhamburg.de/27002/Uploaded/2008_koalitionsvertrag.pdf ), soll das Schulwesen in Hamburg in den kommenden vier Jahren grundlegend weiterentwickelt werden. Die Kinder und Jugendlichen sollen in Zukunft die gleichen Chancen auf den Besuch von Bildungseinrichtungen und den Erwerb von Kompetenzen erhalten. Das gilt auch für die Schüler der Gymnasien, es wird keine Schulform vernachlässigt.

Bei Nachfragen zu diesem Thema, wenden Sie sich bitte an die Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion, da Schulpolitik in die Zuständigkeit der Bundesländer fällt. Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter: http://www.cdu-hamburg.de/

Mit freundlichen Grüßen
Antje Blumenthal