Annette Faße
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Faße zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von H.P. H. •

Frage an Annette Faße von H.P. H. bezüglich Recht

Sie haben zusammen mit Ihren Fraktionskollegen Herrn Schröder gerade Ihr Mißtrauen ausgesprochen. Im nächsten Bundestag wird sich die neue Fraktion zu 70/80/90 % aus den selben Personen zusammensetzen, ohne daß wir Wähler irgendeinen Einfluß darauf hätten.
Wie kann diese dann neue aber zum großen Teil alte Fraktion, wie können Sie dann plötzlich wieder Vertrauen zu Herrn Schröder haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hollwege,

gern antworte ich Ihnen auf Ihre Frage zum Thema Neuwahlen. Ich habe mich der Stimme enthalten, um Neuwahlen zu ermöglichen. Diese Wahlen halte ich für notwendig, um weiteren Stillstand durch Blockadehaltung zu verhindern. Eine neue Legitimation für den Weg von Rot-Grün ist das Ziel. Wir geben damit den Wählern/den Wählerinnen die Möglichkeit zu entscheiden, welche Politik sie für unser Land wollen. Ich habe mir meine Entscheidung nicht leicht gemacht, stehe zur Politik dieser Regierung und hoffe, dass der Wähler dies auch so sieht.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Faße, MdB