Annette Becker
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julie H. •

Was würden Sie ändern, wenn Sie Kanzlerin wären?

Antwort von
dieBasis

Hallo Frau H.,

ich würde als erstes bei den Kindern und Familien ansetzen, wenn ich Kanzlerin wäre. Denn die Kinder von heute sind die Entscheidungsträger unseres Landes von morgen. Parallel dazu würde ich unser Land zur Basisdemokratie führen.

- geborgene, ganzheitlich betrachtete Entbindungen ohne Zeitdruck (Hebammenberuf fördern, Geburtshäuser unterstützen)

- Eltern finanziell und personell unterstützen, Alternativen zur Fremdbetreuung ermöglichen, frühkindliche Bindung fördern

- Schulsystem reformieren

- Kindern nie wieder AHA- oder ähnliche Regeln aufzwingen

- Medien müssen wieder die 4. Gewalt darstellen

- die Justiz und Wissenschaft muss unabhängig werden

- Lobbyismus bekämpfen

- mehr Volksentscheide, mehr Mitbestimmung durch das Volk, Konsensierungen statt Mehrheitsabstimmungen einführen, runde Tische bilden zur umfänglichen Aufarbeitung der letzten 3 Jahre

- Sanktionen, die unserer Wirtschaft und den Bürgern schaden, aufheben

- Immunität von Politikern aufheben, Mandatsentzug zulassen

- Auf sofortige Verhandlungen drängen, die zum Frieden zwischen Russland und der Ukraine führen, alle deutschen Waffenlieferungen stoppen, Mitgliedschaft in der Nato vom Volk diskutieren und entscheiden lassen

Es gibt da bestimmt noch viel mehr, was zu tun ist. Ich würde mir Experten zu Rate ziehen und Befragungen im Volk durchführen, rausfinden, was die Bürger möchten, und den Volkswillen dann auch umsetzen.