Fragen und Antworten

Frage an
Annerose Wolf
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Wolf,

ich hätte folgende Fragen an Sie:

Arbeit und Wirtschaft
12. März 2011

(...) Hier würde ich gerne im Sinne der Energiewende mithelfen, dass regenerative Energiekonzepte stärker umgesetzt werden. (...) Zum Thema Nahverkehr habe ich auch eine klare Position und würde gerne den Schienenausbau in der Fläche (z.B. Zabergäubahn, Stadtbahn Bad Rappenau) voranbringen. (...) Die Finanzausstattung der Kommunen - vor allem im Hinblick auf die Bildungsdebatte wird ein weiteres Kernthema sein. (...)

Frage an
Annerose Wolf
DIE GRÜNEN

Sehr geehrte Frau Wolf,

Herr Mappus hat gestern in Heilbronn gesagt, er würde den Rückkauf der EnBW-Anteile wieder genauso machen.

Arbeit und Wirtschaft
18. Februar 2011

(...) Ja, ich würde als Abgeordnete gerne vorher gefragt, wenn 5-6 Milliarden Steuergelder ausgegeben werden sollen. Der Aktienrückkauf war kein gutes Geschäft und die Begründung der Notsituation halte ich für vorgeschoben. Der Wert der Aktien wird eher fallen als steigen, so wird das Paket langfristig weniger wert sein, als der Kaufpreis. (...)

Über Annerose Wolf

Berufliche Qualifikation
Sozialwissenschaftlerin (M.A.), selbstständige Blumenbinderin
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg
2011

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Eppingen
Wahlkreis:
Eppingen