Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Claudia Z. •

Frage an Anja Karliczek von Claudia Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Karliczek,
können Sie bestätigen, dass der Biontech-Impfstoff 12.- Euro kostet und der AstraZeneca-Impfstoff 1.78 Euro? Wie wirkt sich dieser enorme Preisunterschied in der Qualität und in der Wirksamkeit aus?
Quelle: https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Impfstoff-Vergleich-Biontech-Moderna-Astrazeneca-561947.html?fbclid=IwAR10RqNKX5Pypf6zhTMyPqi_lpwTI8HYkE-D5VmA6rJowxEjIal9f1LcPmY#:~:text=Demnach%20kostet%20eine%20Dosis%20des,Astrazeneca%20nur%201%2C78%20Euro
Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Zwiener

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Zwiener,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Frage nach den Kosten wurde am 15.01.2021 mittels einer sogenannten "Kleinen Anfrage" (Bundestags-Drucksage 19/25926 auf der Seite des Deutschen Bundestages abrufbar, siehe Punkt 1.d.) an die Bundesregierung gestellt. Die Kleine Anfrage wurde am 01.02.2021 (BT-Drucksache 19/26324) beantwortet. Die Antwort können Sie hier nachlesen: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/263/1926324.pdf
Wir hoffen, dass wir mit dieser Information weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek