Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Uli B. •

Frage an Anja Karliczek von Uli B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Karliczek!

Wie stehen Sie zu dem aktuell von einigen Parlamentariern geforderten Verbot der „Grauen Wölfe“?
Wäre dies nicht ein längst überfälliger Schritt - und zudem (nach dem Verbot in Frankreich) ein Zeichen der Solidarität mit unseren französischen Nachbarn?
Können Sie es angesichts der islamistischen Anschläge in Frankreich und in Wien befürworten, dass diese rechtsextremistische Gruppierung, die seit vielen Jahren in Deutschland aktiv ist, weiterhin tätig bleiben darf?
Bitte machen Sie sich stark für ein baldiges Verbot dieser demokratiefeindlichen Gruppierung!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Uli Baldauf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Baldauf,
vielen Dank für Ihre Frage. Der Antrag auf ein Verbot der Grauen Wölfe wird voraussichtlich am 19.11.2020 im Plenum des Deutschen Bundestages beraten und von dort aus in die Ausschussbearbeitung gegeben. Die parlamentarische Beratung bleibt abzuwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Anja Karliczek MdB