Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Lukas S. •

Frage an Anja Karliczek von Lukas S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Karliczek,

gibt es eine Planung, wie man den 3 Millionen Studenten in Deutschland weiterhin helfen kann? jetzt nachdem auch die Überbrückungshilfe ausläuft.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schorpp,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zur Unterstützung der Studierenden, die pandemiebedingt in eine Notlage geraten waren, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung eine Überbrückungshilfe geschaffen. Diese besteht aus dem Studienkredit der KfW-Bank sowie aus Zuschüssen, die über die Studierendenwerke beantragt werden können.
Alle Informationen über die Überbrückungshilfe sowie auch einen Link für die längerfristigen Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie hier:
https://www.bmbf.de/de/wissenswertes-zur-ueberbrueckungshilfe-fuer-studierende-11509.html

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek