Anja Karliczek
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Udo G. •

Frage an Anja Karliczek von Udo G. bezüglich Soziale Sicherung

Wann kommt der Corona-Zuschlag für Hartz IV-Empfänger?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerdes,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat zusätzliche Finanzmittel zur Verfügung gestellt und unterstützt die Länder in ihrer Aufgabe, Kindern geeignete Geräte zur Verfügung stellen, deren Eltern nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, internetfähige Geräte für das sogenannte "Homeschooling" zu beschaffen. Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.bmbf.de/de/was-sie-zum-sofortprogramm-fuer-digitale-lernmittel-wissen-sollten-11602.php?utm_source=hootsuite

Für grundsätzliche Fragen zu Sozialleistungen kann Ihnen das Bundesministerium für Arbeit und Soziales weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Team Anja Karliczek