Andreas Winhart
AfD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Maximilian S. •

Frage an Andreas Winhart von Maximilian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie würden sie vorgehn, beim Thema flüchtlinge?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

Das Thema Flüchtlinge ist sehr komplex. Ich hoffe dass ich mit meiner Antwort den Kern Ihrer Frage treffe:

Das weitere Vorgehen ist eine klare Abgrenzung zischen Flüchtlingen nach Genfer Konvention, Asylbewerbern sowie Migranten, die aus anderen Gründen in unser Land kommen und nicht unter das Asylrecht fallen bzw. keine Aussicht auf Asyl-Anerkennung haben. Grundsätzlich brauchen wir ein Einwanderungsgesetz, damit das Asyl nicht mehr zur Einwanderung missbraucht werden kann. Flüchtlinge sind Gäste auf Zeit, genauso wie Asylbewerber. Bei den Migranten müssen wir nach kanadischem oder australischem Vorbild – angepasst an die deutschen Gegebenheiten- vorgehen und konsequent aussortieren zwischen denen, welche wir haben wollen auf Grund Ihrer Qualifikation etc. Und denen, die sich bei uns in die soziale Hänge matte legen wollen.

Grundsätzlich bin ich dafür, bis der Status geklärt ist, lediglich Sachleistungen diesen Personenkreisen zu Verfügung zu stellen und dies auch in einem angemessenen Umfang. Ferner sollten nur notfallmäßig medizinische Leistungen erbracht werden. UND: Wer keinen Schutzstatus mehr hat oder keinen Asylgrund vorweisen kann muss unser Land wieder verlassen! Dies ist von staatlicher Seite auch durchzusetzen.

Andreas Winhart

Dipl.sc.pol.Univ | Dipl.-Betriebswirt (FH)