Andreas Wagner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi S. •

Frage an Andreas Wagner von Rudi S. bezüglich Umwelt

Hallo Andreas

Wirst Du Dich im Falle eines Mandats engagiert gegen AKW-Neubauten in allen unseren Nachbarländern einsetzen (Temelin u.a.)

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Seibt,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich bin bekennender Atomkraftgegner. Ich lehne den Bau neuer Atomkraftwerke - ganz egal wo auf der Welt sie errichtet werden sollen - ab. Im Falle eines Mandats werde ich für einen Stopp derartiger Projekte und für einen Ausstieg aus der Atomwirtschaft in Europa eintreten. Mir ist wichtig, dass der Ausstieg aus der Atomwirtschaft in Deutschland unumkehrbar ist und im Grundgesetz festgeschrieben wird. Dafür werde ich mich und die Partei DIE LINKE stark machen.

Freundliche Grüße

Andreas Wagner