Andreas Schwarz
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank, dass Sie sich aus Chemnitz bei mir melden.

Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle an meine Kollegin Franziska Schubert, Fraktionsvorsitzende im Landtag des Freistaats Sachsen, verweisen.

Ich selbst werde am Mittwoch im Landtag von Baden-Württemberg genau zu dieser Frage sprechen und meine Impulse dann auch veröffentlichen.

Freundliche Grüsse, Andreas Schwarz