Andreas Scheibner - Die LINKE
Andreas Scheibner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Scheibner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max F. •

Mit welchen Maßnahmen möchten Sie die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen in Ihrem Wahlbezirk vorran bringen

Andreas Scheibner - Die LINKE
Antwort von
DIE LINKE

Guten Abend lieber Herr F., zunächst einmal vielen Dank für Ihre Frage, ich denke, dass die Ausgleichsabgabe deutlich erhöht werden muss, so dass es sich nicht mehr lohnt einen Menschen mit Behinderung nicht einzustellen. Des Weiteren müssen die Förderinstrumente wie das Budget für Arbeit viel stärker genutzt werden und ich finde es einen Skandal, dass es in ganz Berlin nur 20 Budgets für Arbeit gibt. Auch müssen die Förderinstrumente viel stärker bekannt gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen

Andreas Scheibner