Andreas Mattfeldt
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Patricia R. •

Sehr geehrter Herr Mattfeldt, kann ein Deutsch-Afghane, ein Deutsch-Amerikaner oder sonstiger Bürger mit 2 Staatsbürgerschaften Minister oder mehr werden? Und falls ja, haben wir bereits solche?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

ich beteilige mich nicht an Seiten wie abgeordnetenwatch etc., da Bürgerinnen und Bürger sich jederzeit gern direkt an mich wenden können: Per Telefon, schriftlich, per E-Mail, via Facebook, auf öffentlichen Veranstaltungen oder aber klassisch in einer meiner Bürgersprechstunden im Wahlkreis. Meine Mitarbeiter und ich kümmern uns, um die Anfragen sachgerecht und zügig zu beantworten.

„Abgeordnetenwatch“ allerdings vermittelt (angebliche) Bürgeranfragen, deren Echtheit nicht überprüfbar ist. Missbrauch durch Lobbygruppen liegt hier nicht fern. Eine solche Vermittlungsinstanz sehe ich skeptisch. Wer sich direkt an mich wendet, erhält eine unmittelbare Antwort zur Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Mattfeldt

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.