Über Andreas Badenhop

Ausgeübte Tätigkeit
Grafik-Designer
Berufliche Qualifikation
Diplom-Designer
Wohnort
Hannover
Geburtsjahr
1963

Andreas Badenhop schreibt über sich selbst:

Andreas Badenhop Profilbild

Ich würde super-gerne Landespolitik mitgestalten. Und dabei Volt-typisch Bewährtes aus ganz Europa zur Lösung der Probleme vor Ort vorschlagen.

Ein Mandat im Landtag ist aber für mich kein Selbstzweck. Es wäre schon toll, wenn sich durch ein paar Stimmen für meine Partei und mich unsere Idee eines gemeinschaftlichen Europas, unsere pragmatische Politik mit dem „Blick über den Tellerrand“, auch in Niedersachsen verbreitet.

Ich gehöre zu den Babyboomern und habe bisher gut gelebt, leider auch auf Kosten der Zukunft meiner Kinder und meines Enkels. Deshalb muss ich daran mitarbeiten, das Leben für die Menschen im Land und in Europa ein kleines Stück zu verbessern.

Ehrenamtliche Arbeit war für mich immer selbstverständlich, in der Kirchengemeinde, im Schulelternrat, in der Unterstützung von Geflüchteten. Ich hinterfrage oft das Naheliegende, als Designer versuche ich, mit ungewöhnlichen Ideen die Dinge positiv neu zu gestalten. Ich glaube, gerade das wird gebraucht in der heutigen Zeit.

Die aktuellen Krisen durch Klimawandel, Pandemie und den fürchterlichen Krieg verändern gerade die ganze Welt. Und das verändert auch die wichtigsten Ziele von Politik!

Es muss jetzt darum gehen, die Menschen mitzunehmen, ihnen auch unangenehme politische Entscheidungen zu erklären. Wir müssen auf Konflikte durch den Zuzug von Menschen aus anderen Ländern hier in der Stadt eingehen. Und bei vielen Menschen für Entlastung und Ausgleich sorgen, um sozialen Absturz und eine weitere Spaltung der Gesellschaft zu verhindern.

Unser Staat muss endlich ein modernes Dienstleistungsunternehmen FÜR die Menschen werden! Mit konsequenter Nutzung digitaler Mittel. Und mit individueller und lebenslanger Bildung von der Kita bis zum Ruhestand.

Niedersachsen muss nicht nur die technische und gesellschaftliche Entwicklung EINHOLEN, sondern endlich auch VORAUSSCHAUEND agieren. Damit die Menschen im Land eine Perspektive für ihre Zukunft haben – dort vor Ort, wo sie leben und arbeiten, ob in der Stadt oder auf dem Land.

Welche Ideen wir für die europäische Region Niedersachsen haben, steht in unserem >Wahlprogramm,

Andreas Badenhop | Stellvertretender Vorsitzender | Volt Deutschland Landesverband Niedersachsen

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis
Hannover-Ricklingen