Andrea Ypsilanti
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Ypsilanti zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Andrea Ypsilanti von Manfred M. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Frau Ypsilanti,

Soziologiekenntnisse sind nicht unbedingt die Basis zur Lösung wichtiger Wirtschafts- und Energiefragen. Zur Beurteilung Ihrer Kompetenz wäre es interessant zu wissen, welche Berufserfahrungen Sie in diesen Feldern aufweisen können, auch wie tief Sie jemals in die Welt der "Arbeitenden und Schaffenden" eingedrungen sind.
Wohne zwar nicht in Ihrem Wahlkreis, müßte Sie aber als Ministerpräsidentin "ertragen".

mfg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller!

Vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Ypsilanti. Sie hat ihre Mitarbeiter gebeten, Ihnen zu antworten. Frau Ypsilanti ist seit 1999 Mitglied des Hessischen Landtags. Vorher war sie viele Jahre berufstätig, unter anderem als Sekretärin und Stewardess - um ihr Studium zu finanzieren - später, nach ihrem Studium, als Referatsleiterin in der Hessischen Staatskanzlei.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Ypsilanti