Andrea Ursula Asch
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Ursula Asch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Andrea Ursula Asch von Wolfgang B. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Asch,

laut "Landtagslupe" haben Sie beim Stärkungspaktgesetz mit "Nein" gestimmt. Das finde ich angesichts der Tatsache, dass diese Regierung eine Minderheitsregierung ist, bemerkenswert. Ich begrüße Ihre Entscheidung, ist doch auch meine Stadt, für die ich als Kämmerer Mitverantwortung trage, unmittelbar vom Stärkungspaktgesetz betroffen. Mich interessieren die Gründe, WARUM Sie mit "Nein" gestimmt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Brautmeier

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brautmeier,

vielen Dank für Ihre Anfrage, durch die eine falsche Angabe zu meinem Stimmverhalten auf der Webseite der "Landtagslupe" korrigiert werden konnte.

Am Tag der Abstimmung zum Stärkungspaktgesetz, dem 08. Dezember 2011, war ich nicht zur Plenarsitzung anwesend und habe entschuldigt gefehlt. Somit habe ich nicht - wie ursprünglich in der Landtagslupe behauptet wurde - bei der Abstimmung zum Stärkungspaktgesetz mit "Nein" gestimmt.

Ich kann Ihnen versichern, dass ich im Falle meiner Anwesenheit dem Stärkungspaket zugestimmt hätte, so wie es meine Kolleginnen und Kollegen der Landtagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen auch getan haben.

Laut Redaktion der "Landtagslupe", die ich direkt nach Erhalt Ihrer Anfrage kontaktiert habe, war die falsche Darstellung meines Stimmverhaltens auf eine fehlerhafte Eingabe/Zuordnung im Content-Management-System der "Landtagslupe" zurückzuführen. Die Redaktion der "Landtagslupe" hat sich umgehend bei mir entschuldigt und den Fehler sofort behoben, wie Sie selbst online nachprüfen können:

http://www.wdr.de/landtagslupe/Abstimmungen/legislaturperiode_15/2011-12-08_408.php5?abstimmung=166714-168714&l=15

Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Anfrage und hoffe den Sachverhalt hiermit zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Asch MdL