Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl G. •

Frage an Andrea Nahles von Karl G. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag, Frau Nahles,
schön, dass sie am 13. August in Mayen sich Ihrem Wählervolk stellen. es befremdet mich aber heute in der Rheinzeitung lesen zu müssen, dass man sich als Teilnehmer an dieser öffentlichen politischen Veranstaltung bei einer Mailadresse des DGB anmelden muss.

Frage: Will man da ein vorsortiertes Publikum haben? Haben Sie Angst vor unangenehmen Fragern? Oder muss ich Gewerkschaftsmitglied sein?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gunkel,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Veranstaltung am 13. August. Sämtliche Ihrer drei Fragen kann ich mit ´Nein´ beantworten.

Vor zwei Jahren habe ich den regionalen Gewerkschaftsrat in den Kreisen Ahrweiler und Mayen-Koblenz gegründet. Dieser Gewerkschaftsrat trifft sich regelmäßig, und Gabi Weber, die Geschäftsführerin des DGB-Büros in Koblenz hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Organisation der jeweiligen Veranstaltungen zu übernehmen. Deshalb sollen die Anmeldungen an sie erfolgen.

Die Frage der Anmeldung ergibt sich aus organisatorischen Gründen. Je nach Zahl der gemeldeten Teilnehmerzahl stellt uns das Haus im Möhren einen kleineren oder größeren Raum zur Verfügung und kann dann natürlich besser auch den Einkauf für diesen Abend (ggf. möchte jemand speisen) kalkulieren.

Keine Sorge also. Nichts und niemand wird "vorsortiert" und Angst vor kritischen Fragen gibt es auch nicht.
Herzlich willkommen also am Mittwoch zu einer hoffentlich spannenden Veranstaltung.

Beste Grüße
Andrea Nahles