Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Andrea Kübert

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte
Wohnort
Berlin

Andrea Kübert schreibt über sich selbst:

Portrait von Andrea Kübert

Mein Name ist Andrea Kübert. Aufgewachsen bin ich in der fränkischen Provinz auf Provinzniveau in Karlburg am Main. Ich pflege einen asketischen Lebensstil um meine Nähe zum einfachen Volk zu unterstreichen. Aus diesem Grund bin ich seit vielen Jahren Vegetarierin. Zu meinen Stärken zähle ich meine Menschenkenntnis (5000 Facebook Freunde) sowie die Liebe zur Kultur (ich mag Blondie) und Tieren – speziell zu Aalen. Leider wurde ich von der Kunsthochschule abgelehnt woraufhin ich mich der Politik widmete. Wie jede fulminante politische Karriere begann auch meine in München vor einer alkoholgeschwängerten Menge unzufriedener Wutbürger im Brauhaus. Hier gelang es mir am 17.Juli 2016 mit einer imposanten, pointierten Rede die Massen von mir und meiner Idee zu überzeugen. Daraufhin führte ich die Landesliste der Partei Die PARTEI Bayern an. Als Speerspitze Bayerns gab ich mich jedoch mit dem ersten Listenplatz nicht zufrieden und stehe nun zusätzlich als Landtagskandidatin - pardon: Europakandidatin - pardon: Abgeordnetenhauskandidatin auf den Stimmzetteln auch in Ihrer Nähe (sofern Sie in Berlin leben)! Wenn wir mal ganz ehrlich sind, wird die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus die weit wichtigere für Die PARTEI werden, diese findet nämlich in Berlin statt. Ich kandidiere in Berlin auf Platz 2, mit dem Endziel der Zukunft eine Zukunft zu schaffen. Und für Geld.

Egal was meine Hater behaupten: von copy/paste halte ich absolut nichts!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin EU-Parlament Wahl 2019

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Bund
Wahlkreis
Bund
Wahlliste
Bundesliste
Listenposition
59

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: Die PARTEI
Stimmkreis: Würzburg-Stadt
Stimmkreis
Würzburg-Stadt
Wahlkreisergebnis
1,38 %
Wahlliste
Unterfranken
Listenposition
2

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis: Würzburg
Wahlkreis
Würzburg
Wahlkreisergebnis
2,10 %
Listenposition
1