Andrea Ebert
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Ebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Attikus R. •

Wie stehen Sie zum Prozess um Lina E.?

Sehr geehrte Frau Ebert,

am Mittwoch hat der Prozess um die sogenannte "Gruppe E." begonnen. Der Gruppe wird von der Bundesanwaltschaft vorgeworfen, eine kriminelle Vereinigung nach §129 StGB gebildet zu haben und Neonazis in Ostdeutschland ausspioniert und überfallen zu haben. Die Anwälte der "Gruppe E." kritisiert das Verfahren jedoch als ein politisches, das ausloten soll, wie weit der §129 StGB gefasst werden kann. Sie kritisieren weiterhin, dass die Beweisführung der Bundesanwaltschaft mangelhaft sei und es massive Eingriffe in die Privatsphäre der Angeklagten gab.

Wie stehen Sie zu diesem Prozess?

Mit freundlichen Grüßen

A. R.

Meine Quellen: https://www.sueddeutsche.de/politik/linksextremisten-neonazis-prozess-g…
https://twitter.com/rav_gs/status/1435869060751896577

Antwort von
MLPD

Ich bin sehr skeptisch, was die Objektivität und die Unvoreingenommenheit des Gerichts angeht. Schon wie Lina E. Öffentlichkeitswirksam zur Schau gestellt wurde, läßt Zweifel aufkommen. Die Vorwürfe passen so garnicht zur Vita von Lina. E. Das läßt zumindest die Argumentation der Anwälte der Gruppe E. in Bezug auf die junge Frau sehr zutreffend erscheinen. Dass dieses Verfahren ein politisches ist, steht völlig ausser Frage.

,