André Schubert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Orlando M. •

Welche sind ihre 5 konkreten Pläne, Maßnahmen und Ziele für die kommenden 5 Jahre?

Guten Tag, mehr als 4000 Einwohner*innen von Schmöckwitz und aktuell rund 25.000 monatliche Leser unseres Blogs möchten gerne mehr über die Kandidierenden des Wahlkreises 904 erhalten. Wir freuen uns über ihre konkreten Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

André Schubert
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

DIE LINKE hat nicht nur fünf konkrete Maßnahmen sondern ein Sofortprogramm mit 11 Punkten für die Zeit nach der Wahl beschlossen. Dieses finden Sie hier: https://dielinke.berlin/2021/sofortprogramm/

Ich persönlich werde mich für den Ausbau des ÖPNV Angebotes in Treptow-Köpenick, für die Ausweitung der Sharing-Angebote auf die Außenbezirke, für Car-Sharing nur noch mit Stromern und den Ausbau der Ladeinfrastruktur einsetzen. Ein starker ÖPNV und eine gute Infrastruktur für Fuß- und Radverkehr ist die notwendige Voraussetzung dafür, sein privates Auto auch mal stehen zu lassen.

Selbstverständlich werde ich die bereits angeschobenen und die geplanten Projekte in Schmöckwitz - wie Nachbarschaftszentrum und Kita - begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

André Schubert