Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 20.09.2013

(...) Mir persönlich ist dabei egal, ob das jetzt mehr oder weniger Wähler bringt. Ich habe mich schon bei den Piraten engagiert, als wir eine 0,9%-Partei waren. Es kommt nicht darauf an, in der beliebtesten Partei zu sein, sondern darauf, die richtigen Werte und Ziele zu verfolgen. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 20.09.2013

(...) vorweg: Ich halte Zuwanderung für eine Bereicherung unserer Gesellschaft. Ich selbst arbeite in einem Betrieb mit Mitarbeitern aus vielen Nationen und finde das toll. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 02.09.2013

(...) Zur Liquid Democracy: Ich halte Liquid Democracy für ein tolles Konzept, das jetzige Parteiensystem irgendwann überflüssig zu machen. Als Bürger hätte man dann die Möglichkeit, Themen entweder direkt abzustimmen oder die Entscheidung an eine Person des Vertrauens zu delegieren. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 30.08.2013

(...) Unser Petitionssystem ist ein reines Bittstellersystem, das nur genehme Fragen zulässt. Es ist komplett zahnlos. (...)

Portrait von André Martens
Antwort von André Martens
PIRATEN
• 30.08.2013

(...) Mit Ihren Fragen sprechen Sie natürlich ein Kernthema von uns Piraten an. Wir standen 2009 auch schon an den Infoständen und haben vor der zunehmenden Überwachung gewarnt. Damals hat man uns als paranoide Spinner abgetan. (...)