Andra Möllhoff
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andra Möllhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isabella M. •

Wann gibt’s es eine eingezäunte Freilauffläche für Hunde, insbesondere in der Brut und Setzzeit und kostenlose Kotbeutel?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Isabella,

vielen Dank für deine Frage. Ich habe dein Anliegen recherchiert und mit einigen Hundebesitzer*innen sowie verschiedenen Lokalpolitiker*innen gesprochen und dabei herausgefunden, dass es in einigen Kommunen in Niedersachsen bereits eingezäunte Freilaufflächen und kostenlose Kotbeutel gibt. In meinem Oldenburger Wahlkreis ist das bislang tatsächlich nicht der Fall. Mithilfe einer Anfrage im Rat könnte ermittelt werden, ob es geeignete Freiflächen gibt. Ich habe dies an die Kolleg*innen im Stadtrat weitergegeben und würde dich bitten, dich bei Interesse direkt an den Rat zu wenden.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Update: Es gab hierzu bereits eine Anfrage Ende 2020, die Antwort der Oldenburger Verwaltung hänge ich an.