Alois Karl
CSU

Frage an Alois Karl von Gubznf Regy bezüglich Innere Sicherheit

29. August 2016 - 11:08

Sehr geehrter Herr Karl,

mir brennt eine Frage zum Thema Reaktorsicherheit auf den Nägeln.

Trotz aller Recherchen konnte ich keine Antwort auf die Frage finden, ob die Reaktoren gegen einen möglichen EMP geschützt sind. Hätte uns das Carrington-Ereignis vom Jahr 1859 in der Jetztzeit getroffen, wäre z.B. das gesamte Stromnetz auf mehrere Tage zusammengebrochen und ungehärtete Geräte zerstört worden.

Daher meine Frage: Sind die elektrischen Anlagen in deutschen AKW´s (auch abgeschaltete, die noch Brennstäbe kühlen müssen) gegen EMP´s gehärtet?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Ertl

Frage von Gubznf Regy

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.