Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Alois Gerig
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alois Gerig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonas W. •

Frage an Alois Gerig von Jonas W.

Sehr geehrter Herr Gerig!
Wie kann es sein, dass an eine Schule (Auguste-Pattberg-Gymnasium in Neckarelz) in Ihrem Wahlkreis, nicht Sie kommen, sondern der Kollege Juratrovic aus Heilbronn.
Kann es sein, dass Sie sich vor der Wahlkreis-Betreuung drücken?

LG
J. W.

Bundestagsabgeordneter Alois Gerig
Antwort von
CDU

Lieber Jonas Weber,

zu meinen zahlreichen Aufgaben als Wahlkreisabgeordneter zählen auch Schulbesuche. In meinem Wahlkreis, der sich über den Neckar-Odenwald- und den Main-Tauber-Kreis erstreckt, gehören weit über 100 Schulen. Viele Klassen besuchen mich jedes Jahr während ihrer Klassenfahrt in Berlin, schauen sich den Bundestag an und diskutieren mit mir über politische Themen.

Ich erinnere mich gerne an den Besuch des 120-köpfigen Chors des APG im Sommer 2018. Es war ein ganz besonderer Besuch, bei dem ich einem Kurzkonzerte auf dem Platz der Republik mit dem Reichstagsgebäude als Kulisse lauschen durfte. Danach habe ich die Schülerinnen und Schüler als Dank noch auf die Kuppel begleitet. Ein Video dieses denkwürdigen Besuches findet man auf meiner Facebook-Seite.

Zu der von Ihnen angesprochenen Veranstaltung mit Kreisrätin Gabriele Teichmann (SPD) und dem Kollegen Josip Juratovic (ebenfalls SPD) habe ich bedauerlicherweise weder eine Einladung erhalten noch hatte ich Kenntnis über diesem Termin. Wenn das nächste Mal am APG eine Veranstaltung mit politischen Vertretern abgehalten wird, ladet mich doch einfach mal ein - dann komme ich auch gerne ;-).

Beste Grüße,
Alois Gerig