Fragen und Antworten

Frage von Marius W. • 10.09.2023
Portrait von Alexander Saade
Antwort von Alexander Saade
SPD
• 19.09.2023

Mögliche finanzielle Unterschiede ergeben sich anschließend durch die Zugehörigkeit zur jeweiligen Laufbahngruppe (gehobener / höherer Dienst).

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Saade
Alexander Saade
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Alexander Saade

Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamter
Wohnort
Osterode
Geburtsjahr
1976

Alexander Saade schreibt über sich selbst:

Portrait von Alexander Saade
Ich bin ein Harzkind! 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern. Geboren und Aufgewachsen bin ich in Osterode am Harz, hier lebe ich heute auch mit meiner Familie.  Die ehrenamtliche Lokalpolitik gestalte ich jetzt schon seit mehr als einem Jahrzehnt im Altkreis Osterode mit. Als Polizeibeamter bin ich im Oberharz für die Menschen da. Der Harz ist das was ich als meine Heimat bezeichne, hier bin ich zuhause. Hier für die Menschen arbeiten zu dürfen empfinde ich als größtmögliches Geschenk. Mit diesen Erfahrungen im Rucksack und der Motivation positives für die Region bewirken zu wollen trete ich jetzt meine Kandidatur für den niedersächsischen Landtag an.  
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Niedersachsen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Göttingen/Harz
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Göttingen/Harz
Wahlkreisergebnis
40,00 %
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
75

Kandidat Niedersachsen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Göttingen/Harz
Wahlkreis
Göttingen/Harz
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
75