Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Alexander Hoffmann von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Hoffmann,

Sie wurden in einer hiesigen Frage auf ein Video gewiesen, welches die CSU auf der Plattform Youtube veröffentlicht hat um regelmäßig über die Arbeit der CSU im Bundestag zu berichten. Dieses Video scheitert aktuell jedoch katastrophal (aktuell 08.09.2019 rund 170.000 Disslikes).

Sie wurden gefragt, wer die dieses Video vertritt , was die Urheber dieses Videos sich dabei gedacht haben und ob Sie hier aktiv werden möchten?

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/alexander-hoffmann/question/2019-09-05/323001

Zitat Ihrer Antwort:

"Ich kann Ihnen nicht sagen, wer die Idee zu diesem Video hatte, das Sie ansprechen. Mir ist auch nicht bekannt, ob und wann weitere Videos produziert bzw. veröffentlicht werden"

Ich finde, dass Ihre Antwort den Fragen ausweicht.

Frage 1:

Was halten Sie von diesem Video der CSU?

https://www.youtube.com/watch?v=jY9hBIiKL6M

Frage 2:

Erkennen Sie eine zulässige Art der politischen Information in diesem Video,
wenn ja warum?

Frage 3:

Wurden Sie über den Start von "CSYOU" informiert?

Frage 4:

Wurden Sie um Ihre Meinung gebeten bzw. der Inhalt des ersten Videos mit den Angeordneten der CSU abgesprochen?

Frage 5:

Segen Sie bezogen auf das benannte Videos Verbesserungsbedarf?

Viele Grüße T. S.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schüller,

aufgrund des Sachzusammenhangs beantworte ich Ihre Fragen im Zusammenhang. Das Video hat die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag produziert. Praktisch alle Parteien und Fraktionen sind heute in den neuen Medien und in den sozialen Netzwerken vertreten, um auf die unterschiedlichste Art und Weise eigene Positionen deutlich zu machen und aktuelle Themen sowie wichtige Ereignisse zu kommentieren. Ich finde es beachtlich, dass das Interesse an dem besagten Video so groß ist und es bereits fast eine Million Mal aufgerufen wurde. Das zeigt, dass das Interesse an Politik - zum Glück - groß ist, gerade auch bei jungen Menschen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hoffmann, MdB