Frage an Alexander Dilger von Znaserq Qüyzraoret bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

30. August 2013 - 10:04

Hallo. Wer hat die zahlreichen Antworten im Walomat für uns (AfD) verfasst? Wir sind gegen einen Mindestlohn? Es gibt noch zahlreiche andere Beispiele wie den Austritt aus der Nato oder Betreuungsgeld wo wir de facto keine basisdemokratisch entschiedene Meinung zu haben!? Ich bin AfD-Mitglied - aber ziemlich enttäuscht das mehr als 70% der Fragen im Walometer beantwortet werden, obwohl wir keine Basis-Meinung zu haben. Gerne aktzeptiere ich basisdemokratisch entschiedene Meinungen - aber so nicht.

Frage von Znaserq Qüyzraoret
Antwort von Alexander Dilger
31. August 2013 - 22:05
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 12 Stunden

Sehr geehrter Herr Dülmenberg,

beim Wahl-O-Mat wurden anfangs der Alternative für Deutschland irgendwelche Antworten zugeschrieben, die dann kurzfristig ein Mitglied des Bundesvorstandes überarbeitet hat. Wirklich verbindlich ist nur das vom Bundesparteitag beschlossene Wahlprogramm, welches jedoch bewusst nur einige besonders wichtige Themen abdeckt. Allein damit wäre eine Teilnahme am Wahl-O-Mat nicht möglich. Angesichts dessen finde ich die gegebenen Antworten grundsätzlich in Ordnung, auch wenn ich ihnen selbst "nur" zu 82 % zustimmen kann. Nach der Wahl werden wir die Programmatik verbreitern und ein Parteiprogramm nach ausgiebiger Diskussion beschließen. Bitte beteiligen Sie sich daran, auch wenn ich Sie (noch?) nicht auf der Mitgliederliste finde.

MIt besten Grüßen

Alexander Dilger